Design Solutions

Das Gesicht der Marke – Eine stringente Markenführung beginnt bei der Entwicklung des Packungsdesigns bzw. des Corporate Designs. Hier erhält die Marke ihr Gesicht.

Aber es geht natürlich nicht nur darum, einer Marke die richtige Emotionalität zu verleihen und ihre Durchsetzungskraft im Regal zu maximieren. Aufgabe des Designs kann auch sein, eine Produkt-Innovation herauszustellen, eine wachsende Produkt-Range nachvollziehbar zu strukturieren – oder einfach (wieder) Begehrlichkeit zu schaffen.

DESIGN SOLUTIONS

In jedem Fall ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Designs aber eine der preiswertesten Möglichkeiten, eine Marke aktuell zu halten – besonders dann, wenn die Kommunikationsbudgets beschränkt sind. Dabei legen wir allerdings immer sehr großen Wert auf Kontinuität. Jede Veränderung am Packungsdesign sollte formal und inhaltlich eine logische Weiterentwicklung des Markenkerns sein, damit die Marke nicht vor lauter Facelifting ihr Gesicht verliert.

Mailen Sie einfach «Brand Flash» und «Name Ihrer Marke» an: fehrmann(at)switch-design.de

* Vorausgesetzt es besteht kein Wettbewerbskonflikt mit einem unserer Agentur-Kunden.