KÖPFE & KOMPETENZEN

RENÉ FEHRMANN

Geschäftsführer, Creative Director

René Fehrmann, Jg. 1972, ging mit einem in der ehemaligen DDR erlernten Handwerksberuf nach der deutsch-deutschen Wende in die alten Bundesländer. Dort fasste er schnell den Entschluss, lieber seine kreative Ader beruflich zu verfolgen. An einer Hamburger Privatschule studierte er Design und machte 1998 seinen Abschluss.

Von Anfang an freiberuflich, ist René Fehrmann seit 1998 als Corporate-, Editorial- und Packaging-Designer für Marken wie Vilsa, Nivea, Hexal und Odol unterwegs. Nach dem Arbeiten für Verlage und Agenturen wie Peter-Schmidt-Studios, Landor, Frogdesign und Dragon Rouge, gründet er 2007 gemeinsam mit Elmar Sperling switch:design.

Seit über zehn Jahren gibt er außerdem seine Erfahrung als Dozent und Coach an zwei Hamburger Kommunikationsdesign-Schulen weiter.

Besuchen Sie sein Profil bei XING oder LinkedIn.

ELMAR SPERLING

Consultant

Elmar Sperling, 46, startete nach einem Marketing-Studium an der Universität Saarbrücken seine Berufslaufbahn als Kundenberater bei der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett. Dort arbeitete er für Marken wie Marlboro und Kelloggs. Danach zog es ihn nach Hamburg zu Springer & Jacoby, wo er für Kunden wie Bacardi und Panasonic tätig war. 1994 begann mit der Gründung der Werbe- und Design-Agentur „switch life brands” seine Fokussierung auf den Gesundheitsmarkt. Die Agentur machte sich schnell einen Namen mit der Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlicher Kommunikation – von der Strategie-Beratung über Packungsdesign-Entwicklung bis hin zur POS-, Fach- und Endverbraucher-Werbung.