CORPORATE DESIGN

Corporate Identity (CI) ist die strategisch geplante Selbstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens nach innen und außen. Grundsätzlich ist CI damit nur eine praktische Auswirkung von Markenführung. Ohne genaue Marken-Strategie kann eine CI nur zufällig sein – genau wie Packungsdesign oder Kommunikation.

CORPORATE DESIGN

Als sichtbarer Teilbereich der CI ist das Corporate Design das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens – angefangen beim Logo über die Kommunikationsmittel (Geschäftsausstattung, Dress Code, Fuhrpark, Leitsysteme, Literatur, Website, ...) bis hin zum Produktdesign.

Ein stringentes, konsequent umgesetztes CD sichert die Einheitlichkeit beim Einsatz der Kommunikationsinstrumente, um eine höhere Wiedererkennung und damit eine bessere kommunikative Leistung zu erreichen.

Mit dem Marken-Workshop unterstützt Sie switch:design bei der strategischen Planung des CI-Prozesses, und dann sorgen erfahrene Corporate Designer bei der stringenten Umsetzung – von der Logo-Entwicklung bis hin zur Manifestation im CD-Manual.