FORM DESIGN

Zusammen mit dem (Packungs)Design prägen Form und äußere Gestalt eines Produktes bzw. einer Verpackung den ersten Eindruck einer Marke entscheidend mit.

Sie signalisieren unter anderem, um welche Produktkategorie es sich handelt und in welchem Preissegment es sich bewegt. Spezielle Formen können zudem für Alleinstellung am POS sorgen. In jedem Fall fördern sie die Wiedererkennung der Marke. Vor allem bei Marken, die ohne begleitende Werbung auskommen müssen, sind Gestalt und Form somit  entscheidende Faktoren.

FORM DESIGN

Form ist für uns ein Spezialthema, das wir in Zusammenarbeit mit professionellen Partnern angehen – angefangen bei Markt-Analysen und Trend-Recherchen, über Klärung der Produktions-Möglichkeiten, bis hin zur Entwicklung des Form-Designs nebst Prototypen-Entwicklung als haptisches Modell.

Dabei legen wir Wert darauf, dass wir nicht nur bestehenden Trends gerecht werden, sondern selber Trends setzen.