Trend Check

Den Puls der Zeit fühlen – Man muss nicht jedem Trend hinterher laufen. Aber starke Marken lassen die wesentlichen Trends auch nicht ungenutzt vorüberziehen. Sie greifen geeignete Trends auf, um ihr Markenversprechen zeitgemäß und lebendig in Szene zu setzen. Das macht sie aktuell und authentisch.

TREND CHECK

Doch welche neuen Ideen und Strömungen werden für eine Marke überhaupt relevant? Welche Bedürfnisse werden daraus resultieren? Mit welchen Produkten werden wir sie befriedigen? Was ist der richtige Einführungszeitpunkt?

Dies früh vorauszusehen wird in einer schnelllebigen, komplexen Welt immer schwieriger. Multioptionalität und individuelle Lebensentwürfe verdrängen bekannte Strukturen und Zielgruppen. Gleichzeitig vernetzen sich immer mehr Bereiche miteinander und beeinflussen sich gegenseitig. Trendforschung beobachtet und analysiert solche gesellschaftlichen Strömungen bereits im Entstehen. Und idealerweise gibt sie gleichzeitig greifbare Anregungen, wie sich ein Trend auf einen bestimmten Markt anwenden lässt.